To be there or not to be there...
london-inside

Buchtipps zu London

Leseratten vor:

Für alle, die sich ein wenig mehr Hintergrundwissen vor ihrem Londonaufenthalt holen möchten, sind sie immer noch wärmstens zu empfehlen: Die guten alten Bücher.

Buchempfehlungen

Schönes Arbeitsbuch für Englischanfänger ab dritter Klasse.  
London fürs Ohr: 

Eine akustische Reise zwischen Tower und Notting Hill

Zugegeben: Ich war etwas skeptisch zu Anfang – London in Geräuschen auf CD als Reisebuch? Da ich jedoch sehr neugierig bin, habe ich die CD-ROM mir näher beschaut/behört.

62 Minuten allgemeine Infos über London mit Originalkommentaren, Sounds und Hintergründen. Eine wirklich interessante Art, einen Reiseführer einmal anders zu gestalten. Vorgestellt werden einzelne Teile von London, immer mit Hintergrundgeräuschen, Interviews und Sprecher. Rezept- und Serviervorschläge von zum Beispiel Cream Tea sind auch dabei, ebenso wie immer wieder eingestreute Hintergrundinformationen zu Geschichte, wie der Londoner U-Bahn (Tube) oder der Cutty Sark in Greenwhich und den Londoner Bewohnern. Immer wieder schön ist der Londoner Dialekt, den man hört – der in einem klassischen Reisebuch einfach fehlt.

Wie zum Beispiel der Gang durch Covent Gaden – ein Mitschnitt der Atmosphäre – mit beschreibendem Kommentar. Man muss eigentlich wirklich nur die Augen schließen und kann sich die Szenerie vorstellen. Einer meinre Lieblingsorte in Covent Garden „Neals Yard“ wird auch nicht ausgelassen, was ich sehr positiv finde!!! Am besten hört man die Reise mit einem Stadtplan parallel.

Man kann sich einzelne Kapitel raussuchen, die einen interessieren – oder die gesamte Reise durch die Londoner Innenstadt bis Greenshich auf sich wirken lassen.

Als Vorbereitung für den ersten Londonaufenthalt wirklich eine gute Unterstützung. Oder auch für alle, die gerade da waren und mal wieder in Erinnerungen schwelgen wollen…

 

Links zum Thema:


Haben Sie ein Buch über London gelesen, welches Sie empfehlen können und hier noch nicht vorgefunden haben? Dann schreiben Sie mir doch eine Buchempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert