To be there or not to be there...
london-inside

Tower Bridge

Die Tower Bridge erfahren

 SE1, Tel. ++44 (0)20-7407 0922
U-Bahn: London Bridge/Tower Hill

Trotz ihres gotischen Aussehens ist die Tower Bridge eine der ersten Stahlrahmenkonstruktionen. Der Besucher bekommt in der Ausstellung eine kompakte Ausführung der Geschichte Londons berühmtester Brücke, welche 1894 eröffnet wurde.

Die Tower Bridge Experience-Tour durch die Ausstellung dauert anderthalb Stunden und ist durch Animationen und interaktiven Displays aufgelockert, sogar dem Geist des Architekten Horace Jones kann man begegnen, der kurz nachdem die Gründungsarbeiten abgeschlossen waren verstarb. Audio-Guides sind auch auf Deutsch erhältlich, die Touch-Screen-Computer sind auch auf Deutsch übersetzt.

Im obligatorischen Ausstellungsshop bekommen Sie die üblichen Souvenirs, T-Shirts, Tassen, aber auch Telefonkarten und Briefmarken.

In einer Fotoausstellung sind die letzten 100 Jahre der Brücke dokumentiert. Die Tour, von der man einige tolle Ausblicke vom Walkway, der fast 45 Meter hoch über der Themse schwebt, auf London hat, endet im Maschinenraum. Von hier wurden bis 1976 die Motoren betrieben, welche großen Schiffen die Durchfahrt durch die Brücke ermöglicht, heute wird die Brücke elektrisch hochgezogen.

Wenigsten einmal pro Tag kann man dieses Schauspiel bewundern, für die genauen Zeiten kann man sich unter der Telefonnummer: ++44 (0)20-7378 7700 erkundigen.

Die Ausstellung in der Tower Bridge ist geöffnet von April bis Oktober täglich 10.00 bis 18.30 Uhr und November bis März 9.30 bis 18.00 Uhr. Der letzter Einlass ist 75 Minuten vor Schließung, Eintritt: 6.25 Pfund, ermäßigt 4.25 Pfund. Kinder unter fünf Jahren haben freien Eintritt.

Links zum Thema:

  • Tower Bridge Experience
    Geschichte der Brücke als Wahrzeichen Londons mit netten Bildern untermalt. Tower Bridge Experience nennt sich die Ausstellung, die in der Brücke untergebracht ist.

2 Comments

  1. Liebe Frau Prieur,

    danke für die Informationen. Ich bin bald wieder in London und werde mir die Tower Bridge mal genauer ansehen.
    Vielen Dank, für ihr tolles Engagement ich freue mich auf noch mehr spannende Inhalte!

    Liebe Grüße von Frau Jakobsen

    Mathilda Jakobsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert