Westminster Abbey

20 Dean’s Yard, SW1, (Tel. 0207-2225152)
U-Bahn: St. James Park/Westminster

Öffnungszeiten: Hauptschiff und Kloster: Montag bis Samstag 7.30 bis 18.00 Uhr, Royal Chapels: Montag bis Samstag 7.30 bis 16.00 Uhr, Eintritt: Drei Pfund.

In gotischer Baukunst erbaut ist die Westminster Abbeydie Hauptkirche der englischen Krone. Der erste Teil der Abtei soll schon im siebten Jahrhundert erbaut worden sein.

Als 1. Herrscher Englands wurde 1066 Edward the Confessor hier begraben.
Ebenfalls 1066 fand hier die Krönung William the Conquerors statt.
Der größte Teil der heutigen Abtei wurde im 13. Jahrhundert gebaut, litt aber wie so viele andere Gebäude auch unter Bränden und wurde immer wieder restauriert und neu aufgebaut.

Die Abtei ist Ruhestätte von 16 Königen, darunter Elisabeth I. Hier fand auch 1997 die Trauerfeier für Prinzessin Diana statt.

Links zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.